Michael Andreas Heiss

Gründer und Leiter der Ambulanz, personzentrierter Psychotherapeut, Coach & Supervisor, Unternehmens- und Managementberater

Als überzeugter Humanist stellen für mich die Methoden Carl Rogers die Basis meines Handelns dar und dazu gehören grundlegende Haltungen wie Wertschätzung, Echtheit und Mitgefühl. Weiters fließen tiefenpsychologische Konzepte, vor allem aus der Entwicklungspsychologie Anna Freuds, sowie verhaltenstherapeutische und systemische Methoden mit hinein. Besonders spannend finde ich die wechselseitige Abhängigkeit zwischen innerer und äußerer Weltkonstruktion (die "Keiros"-Methode). 

 

Tel.: +43 699 18 04 39 59

Miriam Anna Winter

Mitarbeiterin der Ambulanz, personzentrierte Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Neurofeedbacktherapeutin

Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision ist es mir ein großes Anliegen in unterschiedlichen Einrichtungen und mit unterschiedlichen Personengruppen zu arbeiten. In meiner Praxis in Wien möchte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer individuellen Entwicklung begleiten. Für ältere, hochbetagte oder chronisch Erkrankte, biete ich in 1130 Wien auch Hausbesuche an. Neben Psychotherapie, biete ich Sitzungen mit Neurofeedback an und veranstalte Workshops zu pferdegestützten Interventionen.

 

Tel.: +43 676 440 12 20